Chorsätze des Monats: März

… diesmal mit: Dorit Hagemeister

Gutes Gespann: Hundedame Bine ist immer an Dorits Seite

Jeden Morgen starte ich meinen Tag mit: einer Hunderunde mit Bine, meiner Labradormischlingshündin.

Mein liebstes Fleckchen auf Rügen ist: der Kikberg bei Gummanz. Hier komme ich jeden Morgen vorbei und genieße den Weitblick über die Insel.

Ich habe schon mal gewohnt in: Greifswald, Rostock und Berlin.

Meine Sammelleidenschaft gilt: Fossilien vom Strand. Aber auch wilden Früchten, aus denen ich Marmelade koche.

Meine Lebensphilosophie ist: Hör auf dein Bauchgefühl.

Das letzte Buch, das ich gelesen habe, war: „Der Zopf“ von Laetitia Colombani.

Außer singen liebe ich noch: stricken, Ski fahren, puzzeln, tanzen und mit meinem Campingbus durch Skandinavien touren.

Ausprobieren möchte ich unbedingt einmal: Paragliding und Fallschirmspringen.

Meine kulinarischen Geheimtipps für Rügen sind: Fisch von Peters in Polchow und Schokolade von „Choco la vie“ in Glowe.

Im Fernsehen verpasse ich nie: das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker. Freue mich immer besonders auf den Radetzkymarsch …