Melodien, die in Frühlingslaune bringen

Auf keine Zeit im Jahr freuen wir uns mehr als auf diesen einen Moment, wenn es nach einem langen Winter das erste Mal wieder nach Frühling riecht. Wenn die Natur zu neuem Leben erwacht, die Vögel schon in aller Frühe loszwitschern und die Sonne alles in ein anderes Licht taucht, dann beschert das auch uns Menschen wie von Zauberhand einen frischen Energieschub.

Genau diese Kraft der Erneuerung wollen wir in unseren bevorstehenden Frühlingskonzerten auf musikalische Weise vermitteln. Bunt gefüllt ist das anderthalbstündige Programm mit mehr als 20 beschwingten und träumerischen Volks-, Liebes- und klassischen Liedern, die allesamt zur Jahreszeit passen und den Bogen vom 14. bis ins 19. Jahrhundert spannen: Freuen könnt ihr euch zum Beispiel auf traditionsreiche Weisen wie Dort drunten im Tale, Wenn ich ein Vöglein wär, Tanzen und Springen oder Leise zieht durch mein Gemüt – aber auch auf Evergreens wie unseren alljährlichen Dauerbrenner, den Weißen Flieder. Das bekannte Schumann-Lied So sei gegrüßt viel tausendmal mit einem Text von Heinrich Hoffmann von Fallersleben wird – vorgetragen als Terzett – ebenso für Abwechslung sorgen wie ein Gitarrensolo, Bachs Bourree in e-Moll. Seit Ende letzten Jahres haben wir intensiv geprobt und freuen uns, nun die Früchte unserer Arbeit mit dem Rügener Publikum zu teilen.

Merkt euch schon jetzt die nebenstehenden Konzerttermine vor und lasst euch von uns in Frühlingsstimmung bringen – der Eintritt ist, wie immer, frei!

KonzerteKatja Furthmann