Mit Händel und Elisabeth im Badehaus

Es ist immer wieder bemerkenswert, wie viel man schafft, wenn man sich zwei, drei Tage lang zurückzieht, um sich konzentriert einer Sache zu widmen. So geschehen am Frauentagswochenende, das wir im Hotel Badehaus Goor in Lauterbach zur intensiven Konzertvorbereitung reserviert hatten. Insgesamt 13 Stunden Probe, verteilt auf Stimmgruppen und Gesamtprobe, füllten die drei Tage und ließen uns tolle Fortschritte bei unseren zwei neuen Stücken erzielen, die unterschiedlicher wohl kaum sein könnten: der Opernarie „Verdi Prati“ von Händel und dem 30er-Jahre-Gassenhauer „Wenn die Elisabeth nicht so schöne Beine hätt’“. Beides werden wir erstmals in unseren Konzerten im Juni präsentieren. Natürlich stießen wir abends auf die Früchte unserer Arbeit an und feierten mit Tanz und Karaoke in den Frauentag hinein! Beschwingt-erschöpft und mit viel Vorfreude auf unsere kommenden Konzerte ging es dann am Sonntagmittag wieder heim. Nach so einem Wochenende bräuchte man eigentlich ein Wochenende, waren sich alle einig ...