Weihnachtskonzerte ein großer Erfolg

Zum Jahresausklang gaben wir unser traditionelles Weihnachtskonzert in drei Kirchen der Insel: Trent, Altefähr und Lancken-Granitz. Jeweils mehr als 150 Zuhörer waren der Einladung gefolgt und lauschten unserem anspruchsvollen Programm, das in diesem Jahr den Titel „Der Morgenstern ist aufgedrungen“ trug. Viele Wochen haben wir geprobt, um Höhepunkte wie das „Ave Maria“ Franz Schuberts, Mozarts „Ave verum corpus“, das „Wiegenlied“ von Johannes Brahms und Johann Sebastian Bachs „O Jesulein zart“ darzubieten. Für schöne Adventsstimmung sorgten natürlich auch wieder beliebte Weihnachtslieder aus verschiedenen Jahrhunderten, teils begleitet von Margrit Kieckbusch mit der Gitarre, teils von Steffi Henke am Klavier.

Ein herzliches Dankeschön und beste Weihnachtswünsche

Bevor wir in der „Alten Schule“ in Gagern bei einem Drei-Gänge-Menü aufs zurückliegende und aufs kommende Jahr anstoßen, möchten wir uns ganz herzlich bedanken: bei allen Sängerinnen für ihren großartigen Einsatz, bei unserem Chorleiter, bei unserem Arrangeur und musikalischen Berater Joachim Fockenbrock und natürlich bei unserem tollen Publikum. Wir wünschen allseits eine erholsame Weihnachtszeit und freuen uns aufs Jahr 2020, in das wir am 14. Januar mit frischen Plänen starten werden.

KonzerteKatja Furthmann