Chorsätze des Monats: April

… diesmal mit: Josefine Wiedenhöft

Von A wie Allgäu bis Z wie Zypern: Josefine hat schon Reiseziele in 30 Ländern besucht

Mein liebstes Fleckchen auf Rügen ist: der weiße Sandstrand von Binz.

Meine größte Leidenschaft gilt: dem Reisen!

Meine weiteste Reise führte mich nach: Schanghai.

Meine schönste Reise war: ein Trip nach Kuba.

Mein spannendstes Reiseziel war: Israel.

Viele staunen, wenn sie hören, dass ich: schon zweifache Großmutter bin.

Ich habe schon mal gewohnt in: Neubrandenburg – dort habe ich zehn Jahre im Philharmonischen Chor mitgesungen.

Das letzte Buch, das ich gelesen habe, war: „Rilke und die Frauen. Biografie eines Liebenden“ von Heimo Schwilk.

Meine Lebensphilosophie ist: Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)

In meiner Freizeit engagiere ich mich: schon seit vielen Jahren in der Flüchtlingshilfe.

Das nächste große Ereignis in meinem Kalender ist: die Gurkentour im Spreewald – ein Radrennen. Nach der Mecklenburger Seenrunde und der Bornholmrunde eine neue Herausforderung für mich!

Ein lang gehegter Wunsch, der noch auf seine Verwirklichung wartet, ist: Spanisch lernen.