Chorgesichter: Petra Saal

20190513_204415.jpg

Sie hat unter anderem im Erfurter Hochschulchor bei Prof. Hans Naumilkat gesungen, im Chor des Kulturhauses der Energiearbeiter in Berlin-Lichtenberg, und jetzt singt sie bei uns: Petra Saal ist ganz neu in unseren Reihen. Die gebürtige Thüringerin zog 2012 mit ihrem Mann von Berlin nach Rügen, wo sie schon als Kind regelmäßig die Sommerferien verbracht hatte. In Kartzitz machten sich die beiden den lang gehegten Traum vom eigenen Häuschen auf der Insel wahr. Bis 2018 unterrichtete Petra an der Realschule in Gingst Mathematik und Kunst. Die Mutter zweier erwachsener Töchter ist glücklich, sich jetzt im wohlverdienten Ruhestand nach Herzenslust ihren Hobbys widmen zu können: dem Singen zum Beispiel. Sie verstärkt uns in der zweiten Stimme.